button dmo19

Unsere Partner der Deutschen Meisterschaften O19

20241225 logo ewe gelb auf grau
20241225 logo lotto nds

Unsere Partner

vorstand

Neues Sport- und Jugendwartgespann im KFV Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Ende März fand im Golfclub Secklendorf die Jahresversammlung des Badminton-Fachverbandes Uelzen/ Lüchow-Dannenberg statt. Dabei legte Sport- und Jugendwart Dieter Martin die sportliche Verantwortung des Kreisfachverbandes nach vielen Jahren in der er dieses Amt bekleidete, vertrauensvoll in die Hände von gleich zwei Nachfolgern.
 
Die Teilnehmer an der diesjährigen Veranstaltung kamen u.a. vom TV Uelzen, der MTV Bad Bevensen und der VfL Suderburg aus dem Landkreis Uelzen, sowie SC Lüchow, der SV Gartow, der SVE Clenze, der MTV Dannenberg und der TSV Hitzacker aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg. Neben den üblichen Regularien trugen die einzelnen Vorstandsmitglieder und Vereinsvertreter ihre Berichte vor. Der scheidende Sport- und Jugendwart Dieter Martin gab in seiner Funktion ein letztes Mal allen Anwesenden einen Überblick über die Geschehnisse der zurückliegenden Monate und berichtete, dass es bis auf Weiteres schwierig sei, Ranglisten und Turniere in Uelzen auszurichten. Die Turnhalle des TV Uelzen (bisheriger Austragungsort) wurde abgerissen und wird neu gebaut.
 
Es folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Einstimmig im Amt wurden als 1. Vorsitzende Nicole Bloch und als 2. Vorsitzender Jürgen Bode bestätigt. Aufgrund dessen das Dieter Martin als Sport- und Jugendwart nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand, war der Posten vakant und musste neu besetzt werden. Einstimmig wurden Katrin Heinecke (MTV Bad Bevensen) und Bastian Kreykenbohm (VfL Suderburg) als Tandem gewählt und werden sich den Aufgaben des Sport- und Jugendwarts zukünftig gemeinsam annehmen. Das Duo möchte mit Unterstützung der 1. Vorsitzenden und des 2. Vorsitzenden nach Möglichkeit noch in diesem ein Turnier für Kinder und Jugendliche organisieren.
 
JHV KFV Lüchow Dannenberg 2024
Teilnehmer und Funktionäre JHV KFV Uelzen/Lüchow-Dannenberg (v.l.n.r.): Wolfgang Krause (SC Lüchow),Rolf Kuczka (TSV Hitzacker),
Jürgen Bode (SV Gartow), Lars Steffens (SVE Clenze), Nicole Bloch (VfL Suderburg), Joachim Weickert, Kartin Heinecke (beide MTV Bad Bevensen),
Dieter Martin (TV Uelzen), Oliver Schuhmacher (MTV Dannenberg)
 
Ferner wurden Termine für 2024 festgezurrt. Geplant und ausgebucht ist das etablierte Schleifchenturnier, anlässlich der Uhrenumstellung auf die Sommerzeit, in Bad Bodenteich am 14. April 2024. Der Herbstschleifchencup des MTV Bad Bevensen ist für den 27. Oktober 2024 in Bad Bevensen geplant. Ein Ausrichter für die Kreismeisterschaften 2024 wird noch gesucht. Nicht nur bei den Schleifchenturnieren, sondern auch bei den Kreismeisterschaften sollen insbesondere Hobbyspieler zur Teilnahme motiviert werden.

Auswahl Kreise

BON 06/2024

202406 titel BON 202406

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de