vorstand

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020

Am 06. März kamen die Vereine des Bezirk Hannover in den Räumen des LSB-Niedersachsen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bezirks ab 19:30 Uhr zusammen. Wie in den Vorjahren fand an gleicher Stelle ab 18:30 Uhr auch wieder die Jugendvollversammlung statt.

In beiden Versammlungen standen Wahlen auf der Tagesordnung und bei der JHV ein Antrag auf Erweiterung des Vorstandes um den Schriftführerposten.

Bei der Jugendvollversammlung haben 20 Vereinsvertreter den neuen Jugendwart Frank Heise (Altwarmbüchener BC) und die beiden Beisitzer Jan-Henrik Gleis (SV Harkenbleck) und Celine Molitor (MTV Nienburg) gewählt. Für Ihre bisherige Tätigkeit im Jugendausschuss des Bezirks möchten wir uns bei Vera Stock und Jana Pithan bedanken.

Im Anschluss folgte die Jahreshauptversammlung des Bezirk Hannover mit 34 Vereinsvertretern. Bevor es zu den Wahlen ging wurde die Tagesordnung aufgrund der aktuellen Geschehnisse im NBV-Vorstand um den Punkt „Wahl von Delegierten für einen eventuellen außerordentlichen Verbandstag in 2020“ ergänzt.
Der Schriftführerposten wurde einstimmig neu in den Vorstand aufgenommen. Bei den Wahlen konnten durch Gespräche in den letzten Monaten einige Vorstandsposten wieder besetzt werden.
Zum Bezirksvorstand für die nächsten zwei Jahre gehören:
1. Vorsitzender:   Dirk Reichstein (MTV Nienburg)
2. Vorsitzender:   Steffen Brand (Hannover 96)
Kassenwart:        René Scholing (MTV Nienburg)
Sportwart:            Hinrich Brandt (Hannover 96)
Jugendwart*:       Frank Heise (Altwarmbüchener BC)
Schriftführer:        Maik Maiwald (SV 07 Linden)      
*der Jugendwart wurde auf der JVV gewählt, auf der JHV nur bestätigt.

Bei der Wahl der Kassenprüfer war die Bereitschaft der Mitarbeit unter den versammelten Personen sehr gut, so dass René Scholing bei der nächsten Kassenprüfung die Qual der Wahl haben wird.

Damit ist der Bezirk Hannover wieder deutlich breiter aufgestellt und kann die Herausforderungen der nächsten 2 Jahre in Angriff nehmen.

Auswahl Kreise

BON aktuell

202003 titel BON 202003

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de