Unsere Partner

Unser Geschäftsführer stellt sich vor:

profilbild leerJoachim BöhnkeMein Name ist Joachim Böhnke (in Badmintonkreisen vielfach auch einfach Joe genannt), wohne in Seesen am Harz und wurde auf dem Verbandstag im Mai 2019 zum neuen Geschäftsführer im NBV gewählt.

Meine aktive Zeit als regelmäßiger Turnier- und Mannschaftsspieler begann als Jugendlicher im MTV Bornum, führte mich dann zum VfL Wolfsburg, danach zum VfV Hildesheim und letztendlich zum MTV Seesen. Neben meiner aktiven Laufbahn kam ich mit dem Ehrenamt und der Verbandsarbeit bereits als Jugendlicher in Kontakt, zuerst als Jugendtrainer und -betreuer beim MTV Bornum. Von 1975 bis 1992 war ich als Sport- und Jugendwart im Kreisverband Hildesheim tätig, von 1977 bis 1981 auch als Jugendwart im Bezirksverband Hannover. Im Jahr 1996 wurde ich zum Vorsitzenden im Kreisfachverband Harz e.V. gewählt und seit 2008 auch zum stellvertretenden Vorsitz im Bezirk Braunschweig.

Meine berufliche Vita begann nach dem Abitur an der TU Braunschweig mit dem Lehramtsstudium in Englisch, Geschichte und Französisch. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung als Industriekaufmann in einem damals namhaften mittelständischen Industriebetrieb für Investitionsgüter, wurde dort nach Abschluss der Ausbildung direkt in Vertrieb und Projektmanagement übernommen. Diese vielfältige Tätigkeit habe ich insgesamt 36 Jahre im nationalen und internationalen Kundenkreis und Umfeld ausgeübt, bevor ich Ende 2018 in den vorgezogenen Ruhestand eingetreten bin.

Auswahl Kreise

BON 06/2021

202106 titel BON 202106

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de