Unsere Partner

Unser Sportwart stellt sich vor:

profilbild leerRainer NeumannMein Name ist Rainer Neumann. Vor meiner Wahl in das Amt des NBV-Sportwartes im Mai 2015 war ich insgesamt 32 Jahre als Kreis- und Bezirkssportwart im Bezirk Lüneburg ehrenamtlich engagiert.

Die Aufgaben des NBV-Sportwarts bestehen hauptsächlich aus der Planung und Durchführung der Punktspiele von der Niedersachsen-Bremen Liga bis zu den Verbandsklassen, sowie der Vorbereitung und Durchführung von A-Ranglisten der Altersklasse O19 und der Landesmeisterschaften der Altersklassen O19 und O35. Unterstützt werde ich in meiner Arbeit durch den NBV-Spielausschuss sowie den Sportwarten der 4 Bezirke.

Den Niedersächsischen Badminton-Verband vertrete ich im Spielausschuss der Gruppe Nord. Hier liegt meine Hauptaufgabe im Bereich der Meldungen zu den O19 Turnieren der Gruppe Nord. Zudem vertrete ich den NBV im Referat „Spielbetrieb O19“ im Deutschen Badminton-Verband, wo ich regelmäßig an den Sitzungen der Landessportwarte teilnehme.

Auswahl Kreise

BON 06/2021

202106 titel BON 202106

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de