Unsere Partner

Unser Jugendwart stellt sich vor:

profilbild leerPeter StaatsMein Name ist Peter Staats. Ich bin seit 2014 im Jugendausschuss tätig. Ab 2019 dann als eingesetzter und nach der Jugendvollversammlung 2021 jetzt als gewählter Jugendwart des NBV aktiv. Von 2007 bis 2015 gehörte ich dem Jugendausschuss Bezirk Hannover u.a. auch in der Position des Jugendwartes an.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss bin ich verantwortlich für die Ausrichtung der Landesranglisten und -meisterschaften U11-U19, der Landesmeisterschaft U22 sowie den Landesmannschaftsmeisterschaften U15 und U19. Zudem arbeite ich eng mit dem Leistungsausschuss im Bereich z.B. überregionale Turniere/Meisterschaften zusammen. Ein weiteres Aufgabenfeld umfasst die Vertretung des NBV in der Gruppe Nord und dem DBV bei Sitzungen und den Jahresvollversammlungen.

Zudem beschäftigen wir uns im Jugendausschuss mit der Weiterentwicklung des Badmintonsports im Jugendbereich. In meinem Heimatverein im Bezirk Hannover bin ich seit 2002 als Spartenleiter zuständig. Weitere ehrenamtliche Aufgaben die ich wahrnehme sind Beisitzer im AfJ (Ausschuss für Jugend) des DBV, Vertrauensperson für sexualisierte Gewalt im NBV und Nationaler Schiedsrichter.

Auswahl Kreise

BON 02/2022

202202 titel BON 202202

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de