Unsere Partner

Unser Referatsleiter Leistungssport stellt sich vor:

profilbild leerDirk ReichsteinMein Name ist Dirk Reichstein und ich wurde im November 2021 auf dem Verbandstag zum 2. Vorsitzenden des NBV gewählt. Mit dem Inkrafttreten der neuen Satzung bin ich auch Referatsleiter Leistungssport.

Zu meinen Aufgaben in dieser Funktion zählen neben dem Vorsitz im Leistungsausschuss auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss sowie die Vertretung des NBV in der Gruppe Nord und dem DBV im Bereich des Leistungssportes. Darüber hinaus möchte ich in dieser Funktion den Strukturprozess positiv voran bringen und die Kommunikation und Transparenz im Verband verbessern.

Neben diesem neuen Ehrenamt bin ich in zwei Vereinen im Vorstand tätig und seit März 2018 im Bezirk Hannover 1. Vorsitzender. Nach meiner aktiven und auf allen Ebenen erfolgreichen 20-jährigen Zeit als Spieler bin ich seit nunmehr ca. 10 Jahren nur noch passiv in den Sporthallen unterwegs.

Auswahl Kreise

BON 01/2024

202401 titel BON 202401

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de