Unsere Partner

Unser Referatsleiter Wettkampfsport stellt sich vor:

profilbild leerStephan SchumannMein Name ist Stephan Schumann. Ich bin Jahrgang 1968, verheiratet und in Buxtehude ansässig.

Mit dem Badmintonsport hab ich in der Jugend beim TV Fischbeck im HBV Hamburger Badmintonverband begonnen. Durch das Spielen in der Altersklasse habe ich schon so einige Länder bereist und dabei viele tolle Leute kennengelernt und schöne Momente erlebt.

Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten haben Anfang der 90er Jahre im Verein als Sportwart begonnen. Diese Funktion habe ich 14 Jahre ausgeführt. Im gleichen Zeitraum habe ich mich im Verband HBV über 8 Jahre als Staffelleiter eingesetzt und hatte bis zu 12 Staffeln geleitet.

Im NBV habe ich vor ca. 10 Jahren im Bezirk Lüneburg das Ehrenamt des Schiedsrichterwartes übernommen. Zwei Jahre später wurde ich auch im Bezirk Lüneburg zum Sportwart gewählt. Beide Ämter habe ich zunächst parallel ausgeführt. Nach zwei Jahren wurde für den Schiedsrichterwart jemand anderes gefunden.

In meinem Verein, dem TSV Bremervörde, bin ich seit 5 Jahren als Abteilungsleiter tätig. Dort nehme ich auch am Punktspielbetrieb teil.

Seit dem Verbandstag 2023 leite ich das Referat Wettkampfsport im NBV.

Auswahl Kreise

BON 02/2024

202402 titel BON 202402

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de