vorstand

Weihnachtsgruß

20191224 weihnachtsgruss nbvLiebe Badmintongemeinde,

staunt ihr auch immer, wie schnell die Zeit vergeht? Das alte Jahr ist schon wieder fast vorbei, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wie sieht der Rückblick aus auf das, was hinter uns liegt?

In den überwiegenden Fällen hoffentlich positiv. Viele Aufgaben wurden angegangen und erledigt, verschie­dene Prozesse wurden optimiert. Trotzdem bleibt im Verband noch einiges zu tun, denn noch sind nicht alle Vorhaben erledigt.

Wir müssen uns für die kommende Zeit zukunft­ und rechtssicher aufstellen. Hier hat der Entwicklungspro­zess „NBV 2019“ abseits der Fragen, in wie vielen Ebenen der Verband in Zukunft gegliedert wird und wie diese Ebenen genannt werden, wichtige Erkenntnisse geliefert.

Wir müssen unser Augenmerk auf eine bessere Kommunikation unter­ und miteinander richten. Wir müssen unser Bemühen darauf ausrichten, unseren ehrenamtlich Engagierten gute Rahmenbedingungen für ihr En­gagement zu schaffen und neue Ehrenamtliche zu gewinnen. Hier haben wir erhebliche personelle Lücken aufzuweisen. In Zusammenarbeit mit dem LandesSportBund Niedersachsen sind wir hier in verschiedenen Projekten auf einem guten Weg. Gebt insbesondere jüngeren Engagierten eine Chance, gewährt ihnen Un­terstützung und lasst auch Fehler bei den „Neuen“ zu. Im Wort Engagement steckt das Wort Gage. Und die Gage aller Ehrenamtlichen sind Wertschätzung, Dank und Anerkennung.

Ein herzliches Dankeschön geht an Alle, die sich auch in diesem Jahr wieder für unseren Sport eingesetzt, engagiert und uns unterstützt haben – egal in welcher Funktion und auf welcher Ebene. Vielen Dank für die durchweg angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen euch und auch eurem persönlichen Umfeld ein an­genehmes Weihnachtsfest und einen schwungvollen Start in das Jahr 2020.

Mit den besten Wünschen und Grüßen
Joachim (Joe) Böhnke­
Geschäftsführer

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Braunschweig | Jugend 17. Februar 2020
Bezirk Braunschweig | Jugend 16. Februar 2020
Bezirk Lüneburg | Vorstand 13. Februar 2020
Bezirk Lüneburg | Vorstand 13. Februar 2020
Bezirk Lüneburg | Vorstand 13. Februar 2020
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 09. Februar 2020

BON aktuell

202001 titel BON 202001

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de