vorstand

NBV-Vorstand neu aufgestellt

Am 13.03.2020 fand die erste Vorstandssitzung nach dem Rücktritt von Uwe Gredner statt. Neben den notwendigen organisatorischen Absprachen und der internen und externen Neuausrichtung des Verbandes folgte der NBV-Vorstand der Empfehlung der vier Bezirksfachverbände, den Posten des 1. Vorsitzenden bis zum nächsten ordentlichen Verbandstag im kommenden Jahr kommissarisch zu besetzten.

Mit Peter Stahl (Bezirksfachverband Braunschweig) und Markus Bennewitz (Bezirksfachverband Weser-Ems) hatten im Vorfeld der Sitzung zwei Personen ihre Bereitschaft erklärt, den Verband in den kommenden Monaten kommissarisch führen zu wollen. Nach eingehender Diskussion wurde Markus Bennewitz mehrheitlich zum kommissarischen 1. Vorsitzenden berufen. Die Ämter des Ehrenamtsmanagers und des Pressewartes wird er bis zum kommenden Verbandstag weiter ausführen. Die Aufgaben im Vorstand werden entsprechend verteilt. Über die künftige Aufgabenverteilung informieren wir demnächst an dieser Stelle.

Auch für den Posten des Schulsportwartes lag eine Bereitschaftserklärung von Klaus-Dieter Lemke vor. Er hatte das Amt bereits von 2015 bis 2017 inne. Klaus Dieter Lemke wurde ebenfalls mehrheitlich kommissarisch in den NBV-Vorstand berufen.

Somit setzt sich der NBV-Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender (kommissarisch):
Markus Bennewitz (Bezirk Weser-Ems)
2. Vorsitzender (kommissarisch):
Dirk Reichstein (Bezirk Hannover)
Geschäftsführer:
Joachim Böhnke (Bezirk Braunschweig)
Schatzmeister:
Horst Düsberg (Bezirk Weser-Ems)
Sportwart:
Rainer Neumann (Bezirk Lüneburg)
Jugendwart (kommissarisch):
Peter Staats (Bezirk Hannover)
Lehrwart:
Michael Brundiers (Bezirk Lüneburg)
Schiedsrichterwart:
Werner Durow (Bezirk Braunschweig)
Schulsportwart (kommissarisch):
Klaus-Dieter Lemke (Bezirk Hannover)

Die satzungsgemäßen ordentlichen Neuwahlen bzw. Bestätigungen erfolgen durch die ordentliche Jugendvollversammlung bzw. durch den ordentlichen Verbandstag im 1. Halbjahr 2021.

Sobald sich die Situation um das Corona Virus entspannt hat, wird der Entwicklungsprozess “NBV 2019” fortgesetzt.

Wir bedanken uns bei allen Engagierten für Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im NBV-Vorstand.

Für den Vorstand

Markus Bennewitz (1. Vorsitzender (kommissarisch)) und Joe Böhnke (Geschäftsführer)

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Braunschweig | Jugend 28. März 2020
Bezirk Hannover | Vorstand 15. März 2020
Bezirk Lüneburg | Vorstand 15. März 2020

BON aktuell

202003 titel BON 202003

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de