Unsere Partner

spielbetrieb

neuer Rahmenterminplan

Hallo zusammen,

aktuell ist ja die Zahl der Corona Infizierten stark zurückgegangen und wir hoffen alle das wir doch noch vor den Ferien zumindestens zum Training wieder in die Hallen dürfen. Aber das wird dann sicher nur ganz eingeschränkt möglich sein. Ab wann man wie bisher wieder Turniere und Punktspiele austragen kann, ist nicht absehbar. Deshalb haben wir uns entschlossen die Punktspieltage der neue Saison nach hinten zu verschieben. Immer vorrausgesetzt das es möglich ist, beginnt die NBL am letzten Oktober Wochenende und die LL, VK und die Bezirks - und Kreisstaffeln Anfang November. Solche Änderungen im Rahmenterminplan sind zwar in den letzten Jahren nicht vorgekommen, aber in der augenblicklichen Situation scheint eine Verschiebung der Termine die Chancen die Punktspielsaison durchzuführen deutlich zu erhöhen. Und durch die Verschiebung von zwei Spieltagen ins Jahr 2021 ergibt sich die Möglichkeit, für den Fall, das in diesem Jahr nichts mehr gehen sollte ab Januar eine halbe Saison durchzuführen.

Hier findet ihr den neuen Rahmenterminplan und die Punktspieltermine.

Dann würde ich euch gern noch an die Turniere erinnern. Ich habe bisher nur eine Bewerbung für die Ausrichtung eines A-RLT bekommen. Auch wenn zur Zeit alles sehr unsicher ist, wäre es schon gut, wenn ihr doch nochmal über eine Ausrichtung nachdenken könntet. Das gilt auch für die Ausrichtung von Bezirksturnieren, auch dafür werden noch Ausrichter gesucht. Wer dazu fragen hat oder noch ein paar Infos braucht, kann mir gern schreiben.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Weser-Ems | Jugend 20. März 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 19. März 2024
Bezirk Hannover | Jugend 20. Dezember 2023
Bezirk Weser-Ems | Jugend 08. März 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 08. März 2024
Bezirk Braunschweig | Jugend 22. Februar 2024

BON 01/2024

202401 titel BON 202401

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de