Unsere Partner

spielbetrieb

Endgültiges Starterfeld B/C RLT Do/Mx in Gnarrenburg

Liebe Spielerinnen und Spieler,

die B/C-Rangliste in Gnarrenburg ist erfreulicherweise im Gegensatz zu den vergangenen Turnieren im Bezirk Lüneburg sehr gut besucht. Allerdings stellt uns das ganze vor das Problem, dass die theoretische Spielzeit aktuell 13 Stunden beträgt (also wäre um ca. 22 Uhr Feierabend, was eindeutig zu spät ist).
Deshalb müssen wir Maßnahmen ergreifen, um die Gesamtspielzeit herunterzuschrauben.
Wir haben uns über sehr viele verschiedene Maßnahmen Gedanken gemacht und uns für die Maßnahmen entschieden, die in unseren Augen eine gute Balance zwischen negativen und positiven Folgen haben und auf möglichst viele Schultern verteilt sind, so dass nicht nur wenige "leiden" müssen (zum Beispiel wenn manche nur zwei Spiele haben würden), sondern fast alle. Jede Paarung wird nun mindestens drei Spiele haben.

Unsere Maßnahmen, die sowohl im Mixed als auch im Doppel gelten, lauten wie folgt:

Vorverlegung Meldeschluss Mixed : 08.30 Uhr 
Turnierstart: 09.00 Uhr 
Meldeschluss Doppel: 12.00 Uhr 


- Die Plätze 9-16 werden nur bis inklusive der vorletzten Runde ausgespielt, d.h. die richtigen Platzierungsspiele um Platz 9/10, 11/12, 13/14, 15/16 fallen weg (außer DD B und HD C damit auch dort jeder mindestens drei Spiele hat)
- Ab der 3. Runde werden Kurzsätze bis 15 gespielt (außer Halbfinals und Spiele um Platz 1-4, da wird normal bis 21 gespielt). Die Pause ist dann bei 8, der Seitenwechsel im dritten Satz ebenfalls bei 8 und die Verlängerung geht bis maximal 20.

Uns ist bewusst, dass diese Maßnahmen nicht "super" sind, aber für irgendwelche Maßnahmen mussten wir uns entscheiden, um das Turnier spielbar zu machen. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns über eure konstruktiven Rückmeldungen, um für die Zukunft zu lernen. Sprecht uns also gerne beim Turnier an und gebt uns eine Rückmeldung.
Als erste Maßnahme werden wir aufgrund der gestiegenen Teilnehmerzahlen zukünftige Turniere doch wieder an zwei Tagen stattfinden lassen, damit ganz normale Systeme gespielt werden können.

Viele Grüße
Euer Spielausschuss Bezirk Lüneburg

In dem Link findet ihr die Setzplätze und die endgültigen Starterfelder. 

Link.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 29. Mai 2024
Bezirk Hannover | Jugend 28. Mai 2024
Bezirk Braunschweig | Spielbetrieb 28. Mai 2024
Bezirk Braunschweig | Vorstand 24. Mai 2024
Bezirk Lüneburg | Spielbetrieb 21. Mai 2024

BON 02/2024

202402 titel BON 202402

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de