Unsere Partner

schiedsrichter

Schiedsrichterwart stellt sich vor

20220210 sven petersenMein Name ist Sven Petersen, bin Jahrgang 1979, verheiratet und Vater von zwei jungen Badmintonspielern.

Mit Badminton habe ich erst vor knapp 10 Jahren begonnen. Zunächst als Hobbyspiel für die wöchentliche Bewegung angedacht, entwickelte sich schnell eine Leidenschaft, die zum immer aktiveren Sport als Mannschafts- und Turnierspieler führte. Es folgten Jahre als Mannschaftsführer und auch Sportwart des Vereins Blau-Weiß Buchholz, wie auch ehrenamtlicher Einsatz als Staffelbetreuer der Regionsaufbaustaffeln. Da meine sportlichen Fähigkeiten, dem späten Einstieg entsprechend, einen Kontakt zum Spitzensport eher nicht in Aussicht stellten, kam irgendwann der Gedanke, dies am Spielfeldrand anzustreben.

So bin ich seit 2016 als Schiedsrichter im Einsatz, hatte im September 2018 meine erfolgreiche Sichtung für die Ausbildung zum Schiedsrichter für nationale Aufgaben und konnte im April 2019 die Prüfung zum A-Schiedsrichter erfolgreich abschließen. Seitdem bin ich bei Mannschaftswettbewerben und Turnieren im NBV und DBV aktiv.

Beim Verbandstag am 13.11.2021 wurde ich zum Schiedsrichterwart des NBV gewählt. Nun versuche ich dieses Amt mit reichlicher Unterstützung meiner Schiedsrichterkollegen und weiteren ehrenamtlich Engagierten zu führen.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 18. April 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 18. April 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 13. April 2024
Bezirk Lüneburg | Spielbetrieb 11. April 2024
Bezirk Lüneburg | Vorstand 04. April 2024

BON 02/2024

202402 titel BON 202402

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de