Unsere Partner

präsidium

Kurzbericht vom außerordentlichen NBV-Verbandstag

Ein außerordentlicher NBV-Verbandstag fand am Sonntag, den 26.06.2022 ab 11 Uhr im Toto-Lotto-Saal des LandesSportBund Niedersachsen in Hannover statt.

Die Delegierten aus den 4 Bezirken sowie das NBV Präsidium und die Referatsleiter, wie es nach der neuen Satzung nun heißen muss, trafen sich zu diesem Verbandstag, um vorwiegend die der neuen Satzung angepassten 7 Ordnungen und zugehörigen Anlagen zu besprechen und zu verabschieden.

Nach der Begrüßung durch den NBV-Präsidenten Markus Bennewitz standen natürlich Ehrungen, Berichte und die Entlastung des Präsidiums auf der Tagesordnung. Dazu müssten noch einige Referatsleiter gewählt werden und der Haushaltsplan genehmigt werden.

Bereits im Vorfeld wurden in den Bezirken teilweise, die durch den NBV-Vorstand vorgeschlagenen Änderungen, erweitert und präzisiert. Erste Gespräche über die Ordnungen fanden bereits am Tag vor dem Verbandstag beim Beirat statt. So konnte sich schon über die meisten Punkte geeinigt werden. Letzte Einigungen wurden dann beim Verbandstag geklärt, und es konnte relativ schnell über die Anträge zu den Ordnungsänderungen abgestimmt werden. Die Veröffentlichung der neuen Ordnungen folgt auf www.nbv-online.de.

Gewählt wurde Markus Bennewitz zum Referatsleiter Verbandsentwicklung sowie Joachim Böhnke zum Referatsleiter Marketing. Beide Posten wurden für 1 Jahr gewählt. So soll auf dem regulären Verbandstag im nächsten Jahr das Präsidium und die Referatsleiter komplett neu gewählt werden. Die Position Referatsleiter bzw. Referatsleiterin Presse blieb erneut unbesetzt, da es keine Bewerber/Bewerberin gab.

Markus Bennewitz und Andreas Blesse, die den BON zusammenstellen, riefen erneut zur Mitarbeit durch die Turnierausrichter und Pressewarte in den Untergliederungen auf. Berichtet über eure Turniere und Ereignisse in euren Gliederung und sendet einen Bericht an das Presseteam (presse@nbv-online.de).

Der Verbandstag konnte dann bereits gegen 13:30 Uhr beendet werden.

Ein Bericht über den Verbandstag folgt im nächsten BON.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Braunschweig | Jugend 13. November 2022
Bezirk Hannover | Jugend 07. Oktober 2022
Bezirk Hannover | Spielbetrieb 03. Oktober 2022
Bezirk Weser-Ems | Jugend 28. September 2022
Bezirk Braunschweig | Jugend 24. September 2022

BON 06/2022

202206 titel BON 202206

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de