Unsere Partner

Hans Werner Niesner erhält DBV-Ehrenplakette

181022 Ehrung HWN 2018 08 11Für seine Verdienste um den Badmintonsport in Deutschland wurde Hans Werner Niesner von DBV-Präsident Thomas Born und NBV-Vorsitzendem Uwe Gredner mit der DBV-Ehrenplakette ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünfzigjährigen Jubiläum des BC Gifhorn statt. Thomas Born würdigte Hans Werner Niesner als langjährigen Top- und Nationalkaderspieler im DBV und als sehr engagierten Trainer, der seit 1970 beim NBV und schließlich von August 1983 bis Januar 1989 als DBV-Bundestrainer tätig war. Im Anschluss daran fungierte Niesner noch bis 2006 Landestrainer des NBV.

Vor allem die seit 1975 langjährige Aus- und Fortbildung von Trainern innerhalb des NBV hob Thomas Born hervor, ergänzte aber auch die national einmalige Aus- und Weiterbildung in mehreren Landesverbänden des DBV. Etwas Besonderes für hunderte von B- und C-Trainern waren die von Hans Werner Niesner geleiteten VBG-Sportmedizin-Seminare in Storkau und anderen Orten, in denen den Teilnehmer/-innen eine kostenlose, sehr hochwertige Fortbildung zum Thema „Sportmedizin Badminton“ geboten wurde.

Des Weiteren ließ Hans Werner Niesner seit 1989 bei zahlreichen Badminton-Camps den Spieler/-innen ein intensives Training angedeihen. Außerdem war und ist er seit 1963 in zahlreichen Vereinen mit großem Engagement als Trainer tätig.

Die Ehrung sollte bereits beim DBV-Verbandstag in Braunschweig stattfinden, an dem Niesner wegen eines Wochenend-Camps im hessischen Friedberg jedoch nicht teilnehmen konnte. So kamen Thomas Born und Uwe Gredner auf die Idee, die Jubiläumsfeierlichkeiten beim BV Gifhorn zu nutzen, zu denen beide eingeladen worden waren. „Wie viele im Festsaal war ich von der Ehrung total überrascht und habe mich natürlich sehr darüber gefreut!“, teilte Hans Werner Niesner nach der Veranstaltung voller Stolz mit.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Braunschweig | Jugend 13. November 2022
Bezirk Hannover | Jugend 07. Oktober 2022
Bezirk Hannover | Spielbetrieb 03. Oktober 2022
Bezirk Weser-Ems | Jugend 28. September 2022
Bezirk Braunschweig | Jugend 24. September 2022

BON 06/2022

202206 titel BON 202206

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de