Unsere Partner

lehre

Wir brauchen Euch als Trainer*innen und als Trainerassistent*innen!

Trotz Corona darf - zum Glück - auch weiterhin Badminton gespielt werden. Aber spielen macht mehr Spaß, wenn man's auch kann und "Können" wird von Trainerinnen und Trainern vermittelt und Trainer*in wird jemand der/die auch diese Tätigkeit erlernt und immer wieder praktiziert. Beim Erlernen können wir Euch helfen. Wir, dass sind die coolen Typen vom NBV-Lehrteam und die, also diese coole Typen, wollen Dir in der Trassi-Ausbildung zeigen, was man auf jeden Fall so wissen muss und Du schon immer wissen wolltest: warum fliegt ein Federball und warum fliegt der dahin, wohin Du willst, dass er fliegt? Warum fliegt der mal schnell und mal langsam und weshalb lasse ich ihn mal schnell und mal langsam und dann auch noch so verrückt verdreht fliegen? Und warum ist mein Gegner hinterher immer so stinkig? Hat der das etwa nicht gelernt? Hatte der nicht sonen coolen Trainer wie ich? Halt, stopp - son cooler Trainer willst Du ja erst noch werden (und nebenbei noch was für dein eigenes Spiel lernen). Deine Chance beginnt mit dem Trassi 1 (BS1). Die Termine kannst Du bald wieder dem Terminkalender entnehmen. Die Anmeldung kannst Du mit unserem Online-Formular erledigen. Bei Minderjährigen muss das allerdings eine sorgebrechtigte Person bzw. der Verein (nach vorheriger Zustimmung einer sorgeberechtigten Person) machen.  Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Anmeldung und auf DICH!

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Lüneburg | Spielbetrieb 23. September 2020
Bezirk Weser-Ems | Jugend 07. August 2020
Bezirk Braunschweig | Jugend 10. August 2020
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 22. Juli 2020
Bezirk Braunschweig | Spielbetrieb 27. Juni 2020

BON 05/2020

202005 titel BON 202005

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de