lehre

Lehre in 2019 - C-Trainer-Prüfung erst im neuen Jahr

Da der Lehrausschuss des NBV, wie schon im Vorjahr, auch in 2019 vom Deutschen Badminton-Verband beauftragt wurde, den DBV-Referenten-Workshop, unter Leitung des Chef-Bundestrainers Detlef Poste, durchzuführen, dafür aber leider keine zusätzlichen Termine in der Akademie des Sports zur Verfügung standen, mussten wir auf den ursprünglichen Termin der C-Trainer-Prüfung zugreifen. Die anfängliche Hoffnung die Prüfung dennoch am selben Termin durchführen zu können, zerschlug sich, als der DBV auch einen Teil der laufenden A-Trainerausbildung nach Hannover vergab. Die C-Trainerprüfung kann daher erst im kommenden Jahr abgenommen werden. Nach heutigem Stand wäre das am 22./23.02.2020 in der Akademie. Wir versuchen aber schon einen Termin im Januar zu finden; dann aber vermutlich an einem anderen Ort.

Vereine/Kreise die eine Trassi-Ausbildung ausrichten wollen, finden hier die letzten freien Termine für 2019. Nachdem leider die Lehrgänge in Uelzen und Wolfsburg wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt werden mussten, stehen nunmehr für die zweite Jahreshälfte noch Lehrgänge in Hilter und Schwanewede und erneut in Uelzen (nur Teil 1) im Plan. Es gibt noch einen freien Termin, so dass noch ein weiterer Lehrgang durchgeführt werden könnte, falls sich dafür ein Ausrichter findet.

Hier für die Termine 2019 klicken

Die Trainerassistenten-Termine stehen Euch, den Vereinen und/oder Vereinen, zur Verfügung. Bewerbungen für die Ausrichtung sendet bitte mit dem Formblatt per

Fax (05141-214331)

oder per 

Voraussetzungen sind:

  1. mind. 4 Felder Halle
  2. Guter Italiener in der Nähe (oder einer Alternative) 
  3. Preisgünstiges Hotel oder Gasthof

Sucht Euch zwei Termine für Trassi 1 und 2 aus und schreibt mir (s.o.). 

Eure Aufgaben:

  1. Ihr besorgt die Halle
  2. Ihr "besorgt" Teilnehmer aus eurem Verein/Kreis. Zusätzlich wird die Ausschreibung in BRN und Internet veröffentlicht.
  3. Ihr beschafft eine Speisenkarte des Restaurants
  4. Ihr organisiert ggf. Unterkünfte für auswärtige Teilnehmer und/oder Referenten

Euer Lohn:

  1. Kostenlose Teilnahme für 1 Person an Teil 1 (bei Ausrichtung beider Teile) ab 75 % (mind. 12) "eigenen" Teilnehmern (damit sind Teilnehmer aus dem Umkreis 50 km um den Veranstaltungsort gemeint)
  2. Einladung zum Mittagessen für Organisator/in an beiden Tagen bei Teil 1 (Bedingungen: s.o.)
  3. Geringe Fahrt-/Übernachtungs- und evtl. Verpflegungskosten der TN Eures Kreises/Vereins

Die Ausschreibungen findet Ihr zu gegebener Zeit im Terminkalender

Auswahl Kreise

Letzte Meldungen

Bezirk Hannover | Spielbetrieb 22. September 2019
NBV-Meldungen | Vorstand 21. September 2019
Bezirk Weser-Ems | Jugend 21. September 2019
NBV-Meldungen | Jugend 20. September 2019
NBV-Meldungen | Schiedsrichter 19. September 2019
Bezirk Hannover | Spielbetrieb 18. September 2019

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de

werbung logo niesnerBadminton Camps Niesner