Unsere Partner

lehre

Fortbildung für B-/C-TrainerIn-Leistungssport

Unmittelbar nach Weihnachten findet im Sportpark Isernhagen, parallel zum HW Niesner Silvester Camp, eine spannende Fortbildung für B-/C-TrainerInnen-Leistungssport statt.

90 Sekunden Coachingzeit ist nicht viel – das Ziel ist dafür umso wichtiger. Und der Erfolg kommt von innen. Hat nicht nur Oliver Kahn in seinem Buch geschrieben. Der Coach muss der Sportler*in nicht nur technische Unterstützung geben, sondern auch Zuversicht ausstrahlen und mit den richtigen Worten motivieren. Doch was sage ich wann wie zu welchem Spielertyp? Wie kommt man zwischen den Sätzen unter Zeitdruck auf den Punkt und erwischt dazu noch den richtigen Tonfall? Wie bereite ich Spieler*innen und mich als Trainer*in auf ein Turnier oder Match vor? Welche Werkzeuge kann ich einfach und sofort nutzen? 

In diesem punktgenauen und modular aufgebauten Workshop lernen Badminton-Coaches unter Anleitung des NBV-Landestrainers Berend Wawer, mit Hilfe von praktischen Werkzeugen, ihre Spieler*innen in kürzester Zeit effektiv zu beraten. Die Werkzeuge umfassen Selbsteinschätzungstabellen aus dem Profiling, Fragebögen und Matchanalysen. Gestützt werden die Werkzeuge auf psychologischen Grundlagen der Motivationstheorie, dem NLP sowie Erkentnissen der Neurobiologie. Neben einer Einführung in die Rahmenbedingungen des Leistungssports im NBV ist die Fortbildung praktisch integriert in ein Trainingscamp.

Die Anmeldung erwarten wir bis zum 10.12.2022

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Weser-Ems | Jugend 28. Januar 2023
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 24. Januar 2023
Bezirk Lüneburg | Jugend 22. Januar 2023
Bezirk Hannover | Jugend 12. Januar 2023
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 18. Januar 2023
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 13. Januar 2023

BON 06/2022

202206 titel BON 202206

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de