lehre

Fortbildung für A-, B-, C-Trainer-LSP

Am 28./29.09.2019 findet in Hessen eine hochwertige Trainer-Fortbildung für A,- B- und C-Trainer Leistungssport mit Rainer Diehl (Zertifizierter ActionTypes Experte, DOSB A-Trainer Badminton) statt und es sind noch Plätze frei.

Trainerinnen und Trainer, bei denen die Verlängerung ihrer Lizenz ansteht oder die das Thema einfach interessiert, sind herzlich willkommen. 

Hier ein kleiner Ausschnitt der Ausschreibung:
  

ActionTypes – Individualität als Steuerungsinstrument für Badmintonlernen
 

Mit den Badmintonweltmeisterschaften steigt im August der Saisonhöhepunkt der Weltelite. Der interessierte Beobachter wird wieder neue Entwicklungen in unserem Sport erkennen können und feststellen, dass er mal wieder umdenken muss, oder Vergessenes neu in seinen Trainingsprozess integrieren muss. Der Kern der Beobachtungen wird dabei sein, dass die Athleten gleiche Anforderungssituationen individuell unterschiedlich lösen.
 

Der ActionTypes-Ansatz hat das Ziel diese individuellen Lösungen auf der Basis neuerer Erkenntnisse aus der Gehirn- und der Motorikforschung verständlich zu machen. Auf den Prinzipien Einzigartigkeit, Vielfalt und der natürlichen Bewegung aufbauend ist ATA in der Lage individuelle Bewegungs- und Handlungsbedürfnisse nachzuvollziehen und zu erklären.Deshalb schreibt der Lehrausschuss des Hessischen Badminton-Verbands e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Badminton-Verband e.V. eine hochwertige Fortbildung zur Thematik aus. Damit wollen wir die eigenen individuelle Motorikprofile kennenlernen und in der Halle die Konsequenzen für unser motorisches Badmintonhandeln praktisch auf den Lernebenen nachvollziehen.


Die komplette Ausschreibung finden Sie unter:https://www.hessischer-badminton-verband.de/hbv/trainer/6172-a-und-b-trainerfortbildung.html

Anmeldungen bitten wir schriftlich über die HBV- Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@hessischer-badminton-verband.de vorzunehmen.

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Hannover | Spielbetrieb 26. Mai 2020
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 25. Mai 2020
Bezirk Hannover | Spielbetrieb 25. Mai 2020
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 11. Mai 2020

BON aktuell

202003 titel BON 202003

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de