Unsere Partner

ehrenamt

Ehrenamt überrascht beim VfV Hildesheim

Am Mittwoch, 15.01.2020 trafen sich Mitglieder des VfV Hildesheim, ehemalige Aktive sowie Vertreter des Kreisfachverband Hildesheim und des Niedersächsischen Badminton-Verband e.V. in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule. Der Grund war ein erfreulicher: Jürgen Hagedorn und seine Frau Inge wurden mit der Aktion "Ehrenamt überrascht" für ihr langjähriges Engagement im Badmintonsport geehrt.

Mannschaftsspieler aller Altersklassen, ehemalige Aktive des VfV Hildesheim und offizielle Verbandsvertreter wurden nacheinander vom Organisationsteam des VfV um Oliver Schmul in die Halle gerufen, wo gerade die wöchentliche Trainingseinheit stattfand. Sie bildeten ein Spalier, durch den Jürgen und Inge gingen. Konfettikanonen knallten. Sichtlich überrascht und gerührt nahmen Jürgen und Inge Hagedorn die Überraschungspakete und die Urkunden aus den Händen von KSB-Vertreter Phillip Garmann entgegen.

Jürgen Hagedorn ist Gründungsmitglied der Badmintonabteilung und steht ihr seit 1975 als Abteilungsleiter vor. Zudem war Jürgen viele Jahre Vorsitzender im Kreisfachverband Hildesheim. Seit März 2019 fungiert er als Pressewart im Kreisfachverband. Inge Hagedorn ist seit 1976 in der Badmintonabteilung engagiert und unterstützt ihren Mann, wo immer es nötig ist.

Nach der Ehrung ließen die Anwesenden den Abend bei Getränken und einem kleinen Imbiss ausklingen. Fotoalben sorgten dafür, in Erinnerungen zu schwelgen. Viele sahen sich nach 20 Jahren und mehr bei diesem Treffen wieder.

"Es war eine größe Überraschung für mich. Mir wurden im Laufe meines Engagements zahlreiche Ehrennadeln verliehen. Diese Anerkennung und Wertschätzung ist jedoch etwas ganz besonderes, weil sie von Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern der Abteilung kommt. Das bedeutet mir sehr viel und stärkt mich, weiterhin mit viel Engagment im Badmintonsport aktiv zu sein. Auch die Anwesenheit von Vertretern aus dem Kreisfachverband und dem NBV ist eine große Anerkennung für mein Engagement", so das Resumee von Jürgen Hagedorn.

20200121 Jürgen Inge Gruppe

Auswahl Kreise

Meldungen Bezirke

Bezirk Hannover | Jugend 20. Dezember 2023
Bezirk Weser-Ems | Jugend 08. März 2024
Bezirk Weser-Ems | Spielbetrieb 08. März 2024
Bezirk Braunschweig | Jugend 22. Februar 2024
Bezirk Braunschweig | Jugend 19. Februar 2024
Bezirk Weser-Ems | Jugend 09. Februar 2024

BON 01/2024

202401 titel BON 202401

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de