Unsere Partner

B-Rangliste Einzel U11-U19 in Seesen vom 23./24.März

Schnelle B-Rangliste in Seesen

Eine Netto-Spielzeit von nur 2,5 Stunden an beiden Tagen  ließ die Rangliste schnell wieder enden.

Mit nur 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber spannenden Spielen, geht ein Wochenende in Seesen zu Ende. Der MTV Seesen und der Badmintonfachverband-Harz e.V. haben am 23. und 24. März seit 3 Jahren wieder einmal ein B-Ranglistenturnier, im Jugendbereich für die Altersklassen U11 - U19, ausgetragen. Zu bedauern sind leider die geringen Teilnehmerzahlen gewesen, die jedoch durch eine entspannte Atmosphäre ein wenig entgegengewirkt haben. Nicht zu vergessen die sehr geringen Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen, innerhalb der einzelnen Disziplinen.

An den beiden Tagen waren insgesamt 11 Vereine aus ganz Niedersachsen und Bremen zu Gast. Die Niedersachsen haben sich jedoch mehr auf den Göttinger Teil verankert. Ein Spieler aus Bremen, der nicht nur die weiteste Anreise verzeichnet hat, konnte am Tagesende dann auch noch einen Sieg in seiner Altersklasse für sich entscheiden, welche zumindest die Hälfte eines Teilnehmerfeldes füllen konnte.

Am Sonntag haben einige 3-Satz-Spiele die Spannung aufrecht erhalten und für Nervenkitzel gesorgt. Statistisch betrachtet musste jeder Spieler ein Drei-Satz-Spiel absolvieren, sodass auch hier bei den Betreuerinnen und Betreuern keine Langeweile auftreten konnte. Zudem waren die Pausen für Betreuer sowieso eher niedrig, da immer einer der Jugendlichen aktiv auf dem Feld standen.

Als Resümee der beiden Tage kann festgehalten werden, dass die Ausrichter ein so schnelles Turnier noch nicht ausgerichtet haben. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, wurde das letzte Spiel bereits nach 2 Stunden aufgerufen. Dank der geordneten Disposition der Spielen musste auch kein Spieler zu lange warten und es gab trotz der geringen Teilnehmerzahlen keine Verzögerungen.

An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und den Vorstand des BFH's für das gelungene Wochenende.An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und den Vorstand des BFH's für das gelungene Wochenende.

Ergebnisse (nur Sieger der Disziplinen):

    Jungen-Einzel U13: L. Müller - BC Comet Braunschweig
    Mädchen-Einzel U15: L. Becker - TV 87 Stadtoldendorf
    Jungen-Einzel U15: L. Kugelmann - Polizei SV Bremen
    Mädchen-Einzel U17: G. Sperlich - SuS Northeim
    Jungen-Einzel U17: R. Jende - SV Harkenbleck
    Damen-Einzel U19: K. Bohne - MTV Moringen
    Herren-Einzel U19: F. Bode - MTV Moringen

Auswahl Kreise

BON 04/2022

202204 titel BON 202204

Niedersächsischer
Badminton-Verband e. V.

Geschäftsstelle
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover
Fon 0511/980012, Fax 0511/9887583
E-Mail: gst@nbv-online.de