Home  
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

Kroton - Aktuelles

17.08.2010

Kroton Saison 10/11

Die Staffeln und Spielpläne der Saison 2010/2011 sind Online gestellt.
- Bei vielen Staffeln müssen noch Korrekturen/Anpassungen der Begegnungen durchgeführt werden.
- Teilweise sind bei den Staffeln Kommentare eingefügt, ob diese noch in Bearbeitung oder schon offiziell sind.
- Es sind alle Staffeln in das System eingearbeitet, die von den Staffelleitern bzw. den Sportwarten an die Bezirksadministratoren gemeldet wurden.
- Sollten bestimmte Staffeln nicht im System aufgeführt sein, bitte die Staffelleiter bzw. auch die Kroton-Bezirksadministratoren ansprechen.

Falls jemand seine Zugangsdaten nicht mehr weiss, bitte auf der Loginseite unter "Passwort vergessen?" den Button "Passwort beantragen" klicken. Auf der folgenden Seite die E-Mailadresse eintragen, mit der man bei Kroton registriert ist und die Zugangsdaten werden per E-Mail zugeschickt.
Es ist ebenfalls möglich, dass neue Vereine bzw. Staffelleiter noch keine Zugangsdaten haben. In diesem Falle ebenfalls die Kroton-Bezirksadministratoren ansprechen.

Heinz Blume


01.11.08

Kroton Aktuell

Spielorte: In dieser Saison haben die Staffelleiter die Möglichkeit, die Spielorte bei den Begegnungen einzugeben, was auch bei den meisten Staffeln erfolgt ist.
Sollten die Spielorte noch fehlen, bitte die zuständigen Staffelleiter ansprechen.

"Ohne Kampf"-Spiele: Werden Spiele bei Nichtantritt einer Mannschaft nicht ausgetragen, so ist unter "Mannschaftsergebnis eingeben" im Drop-Down Feld "Gewinner/Wertung" die Option "Spiel nicht ausgetragen, XY nicht angetreten" auszuwählen.
Bitte kein "Spieler unbekannt" bei der nichtangetretenen Mannschaft eingeben, sondern die Felder einfach frei lassen!

Zurückziehen einer Mannschaft: Staffelleiter melden den Rückzug einer Mannschaft dem für sie zuständigen Administrator. Der Rückzug wird dann entsprechend kenntlich gemacht und die bisherigen Punkte automatisch aus der Wertung herausgenommen.

Vereins-Logins: Bei den Vereins-Logins kommt es vereinzelt noch zu Problemen. Die Zugangsdaten sind die selben wie in der vergangenen Saison. Die Kennung beginnt immer mit "v04" und danach mit der entsprechenden Vereinsnummer.
Sollten die Daten nicht (mehr) vorhanden sein, bitte die Administratoren ansprechen. Von ihnen bekommen sie dann die entsprechenden Zugangsdaten zugeschickt.
Einen Sonderfall gibt es bei Spielgemeinschaften. Hier sind immer die Zugangsdaten des erstgenannten Vereins (Tägerverein) zu verwenden.

Kroton-Pressedienst: Spielergebnisse und Tabellen von NBV-Staffeln werden zur Zeit an 21 niedersächsische Tageszeitungen verschickt. Eine Liste dieser Zeitungen werden wir in Kürze hier auf NBV-Online veröffentlichen.

Heinz Blume


24.08.08

Kroton-Ergebnisdienst mit den NBV-Staffeln und -Spielplänen Saison 08/09 ist Online

Die offizielle Version des Kroton-Ergebnisdienstes mit den Staffeln des Nieders. Badminton-Verbandes ist nach einer Testphase mit neuen Funktionen Online gestellt.
Die Statistische Auswertung der Begegnungen ist erweitert worden und erstmals sind auch die Vereinsranglisten der Erwachsenen im System integriert.
Einen umfassenden Überblick über den Kroton-Ergebnisdienst gibt es im Handbuch (pdf-Datei, 950 kB).

Bis zum Beginn der ersten Begegnungen Mitte September ist durch die Administratoren und Staffelleiter noch etwas an Vorarbeit zu leisten:
- Überprüfen der Begegnungen und Anpassen der Spielpläne nach Spielverlegungen bzw. wenn der Spielplan nicht mit der Verbandsansetzung übereinstimmt
- Eintragen der Spielstätten bei den einzelnen Begegnungen

Die Zugangsdaten für Vereine und Staffelleiter sind die selben wie in der vergangenen Saison. Sie wurden nochmals an die entsprechenden Personen per E-Mail verschickt.
Die Vereine geben diese Daten bitte an ihre für die Eintragung zuständigen Personen weiter.
Sollte jemand bisher keine Zugangsdaten erhalten haben, bitte die Bezirksadministratoren ansprechen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Start in die neue Saison und möchte mich auch im Namen des NBV-Vorstandes und der Marketing Gesellschaft NBV bei denen bedanken, die bei der Erstellung der Spielpläne und der Vorbereitung des Ergebnisdienstes für die aktuelle Saison mitgeholfen haben.

Heinz Blume
Kroton-Verbandsadministrator NBV

Infos für Staffelleiter und Bezirks-Administratoren:
Die Änderung der Begegnungen ist im Kroton-Handbuch ab Seite 21 beschrieben. Wenn die Verbandsansetzung geändert wird, bitte <Verbandsansetzung ändern (ohne Symbol)> auswählen.

Die Eintragung bzw. Änderung des Spielortes ist ebenfalls auf Seite 21 beschrieben. Hier bitte im DropDown-Menü die nach Postleitzahl sortierte Sporthalle auswählen.

Infos Saison 07/08: hier klicken .....