Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

NBV-Aktuell

22.03.18 - NBV-Presse:

Gemeinsame Verabschiedung von Barbara und Klaus-Jürgen Reichstein

Eine Badminton-Ära geht zu Ende – Barbara und Klaus-Jürgen Reichstein beenden ihre Ehrenamtskarriere

Bei der Jahreshauptversammlung des Bezirksfachverbandes Braunschweig, die am 16.03.2018 in Vechelde stattfand, ging eine Badminton-Ära zu Ende. Barbara und Klaus-Jürgen Reichstein standen in ihren Ämtern für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und beendeten somit eine engagierte, jahrzehntelange Ehrenamtskarriere.

1985 begann Barbara Reichstein als Schriftführerin beim BV Gifhorn. Von 1987-2002 kümmerte sie sich als Jugendwartin um die Belange des Badmintonnachwuchses. 1987 wurde Barbara für 17 Jahre als Schriftführerin in den Vorstand des Kreisfachverbandes Gifhorn gewählt. Von März 1994 bis März 2018 war Barbara Reichstein Mitglied des Braunschweiger Bezirksvorstandes. Eine prägnante und zeitnahe Protokollerstellung war 24 Jahre lang ihr Qualitätsmerkmal.

Vor 48 Jahren – im März 1970 – begann die Ehrenamtskarriere von Klaus-Jürgen Reichstein als Kassenwart beim BV Gifhorn. Das Amt führte er 31 Jahre aus. Von 2001-2005 war Klaus-Jürgen Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben des BV Gifhorn. 1979 übernahm Klaus-Jürgen den Vorsitz im Kreisfachverband Gifhorn. Mit einer kurzen Unterbrechung leitete er 36 Jahre die Geschicke des Kreisfachverbandes. Von 1986 – 2018 engagierte sich Klaus-Jürgen Reichstein im Vorstand des Bezirksfachverbandes Braunschweig als Pressewart, Schriftführer und seit 12.03.1994 als Kassenwart.

Uwe Gredner (1. Vorsitzender des NBV) und Peter Stahl (1. Vorsitzender des Bezirksfachverbandes Braunschweig) würdigten in einer Laudatio das Engagement von Barbara und Klaus-Jürgen Reichstein. Barbara Reichstein wurde mit der silbernen Ehrennadel des NBV geehrt, Klaus-Jürgen Reichstein wurde mit einem Geschenk verabschiedet, da er bereits früher mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Barbara und Klaus-Jürgen Reichstein haben das Ehrenamt im BV Gifhorn, im Kreisfachverband Gifhorn und im Bezirksfachverband Braunschweig geprägt.

Vielen Dank für euer Engagement in all den Jahren und alles Gute für eure Zukunft!

Autor: Markus Bennewitz