Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

NBV-Aktuell

19.09.17 - NBV-Pressewart:

Niedersächsischer Badminton-Verband beim Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg

Mit der Unterstützung zahlreicher Badminton-Vereine aus Wolfsburg und Umgebung war der Niedersächsische Badminton-Verband beim Tag der Niedersachsen, der vom 01.09.-03.09.2017 in Wolfsburg stattfand, vertreten.

Bei schönstem Wetter strömten zahlreiche Besucher an den Stand, um sich über den Badmintonsport zu informieren, einige Ballwechsel zu spielen, oder die Ballmaschine zu testen. Auch Ministerpräsident Stephan Weil, Innenminister Boris Pistorius, CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann, sowie der LSB-Vorstand Reinhard Rawe und Norbert Engelhard erfreuten sich am schnellen Spiel mit dem Federball.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich bei den freiwillig Engagierten aus den Vereinen TSG Königslutter, VfB Fallersleben, VfL Wolfsburg, BV Drömling, FC Reislingen und MTV Vorsfelde für die Unterstützung und das Engagement an diesem Wochenende.

Ein ausführlicher Bericht zum Tag der Niedersachsen folgt im nächsten BRN.

Autor: Markus Bennewitz