Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

NBV-Aktuell

13.09.17 - NBV-Jugendwart:

Internationaler Erfolg bei den Zagreb Open U17 für Marvin & Thies

Vom 8.-10.September spielten Marvin Schmidt (BV Gifhorn) und Thies Huth (SG Pennigsehl/Liebenau) in Kroatien die internationalen FZ FORZA Zagreb U17 Open 2017. Das Turnier ist ein sog. BEC Turnier bei dem Punkte für das europäische Jugendranking vergeben werden.

Viele Top Jugend Spielerinnen und Spieler aus vielen europäischen Ländern waren dabei vertreten. Marvin und Thies, im jungen Jahrgang U17, spielten hier sowohl Einzel als auch Doppel.

Im Einzel gewannen Marvin und Thies jeweils das erste Spiel ehe beide gegen die späteren Halbfinalisten nach gutem Spiel ausschieden.

Im Doppel gelang den beiden dann aber ein Erfolg nach dem anderen, ehe die Sie nach drei Siegen im Halbfinale des internationalen Turniers standen! Zwischenzeitlich warfen sie die an Position vier geführte Paarung aus dem Turnier.


Im Halbfinale standen Marvin und Thies die an Position zwei geführte Paarung gegenüber, die im europäischen Ranking ganz vorne geführt wird. Mit 21-19, 14-21 und 16-21 ging das Spiel über die volle Distanz und sie brachten ihre Gegner an den Rand einer Niederlage.

Leider reichte es gegen die späteren Sieger aber nicht ganz fürs Finale. Dennoch ein großer Erfolg für die beiden, die damit als beste deutsche Paarung Bronze gewannen und als jahrgangsjüngere Ihr Potential gezeigt haben.

Autor: Michael Schmidt