Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

NBV-Aktuell

08.11.13 - NBV-Breitensportwart:

Veldhausen (Deutschland) bewegt sich wieder:

Es ist wieder soweit: In der Woche vom 11. bis 15.11. beteiligt sich der SV Veldhausen 07 nach 2010 wieder an der Aktion “Deutschland bewegt sich”, dieses Mal mit einer etwas anderen Art als vor 3 Jahren. Wir wollen versuchen, dass so viele wie möglich das Badminton-Spiel- oder Sportabzeichen erlangen. Hier sind diejenigen im Vorteil, die schon das allg. Sportabzeichen abgelegt haben, hierfür gibt es zusätzliche Punkte. Es ist aber für jeden etwas dabei, auch jugendl. Anfänger erhalten eine Urkunde, dass sie an der Aktion teilgenommen haben, falls sie die Voraussetzungen für das Spiel- oder Sportabzeichen noch nicht erfüllen. Teilnehmen kann jeder, der schon mal im Garten Federball gespielt hat und einigermaßen den Ball treffen kann. Alles Weitere erfahrt ihr dann am 15.11. in der Gebr. Pannenborg-Sporthalle in Veldhausen.

Nicht zu vergessen ist das Riesen-Preisausschreiben, an dem alle teilnehmen können. Vor drei Jahren ging einer der Hauptpreise nach Veldhausen. Zusätzlich gibt es am Freitag eine Tombola, bei der kleine Preise direkt verlost werden.

11.11.2013 ab 15.00 Uhr – 19.00 Uhr Halle Veldhausen Braakestr.
Training und Abnahme des Badminton Spiel- oder Sportabzeichens für die Jugendl. des SV Veldhausen 07 (aktive Jugendliche aus den Nachbarvereinen können sich gern anschließen)

13.11.2013 ab 19.00 Uhr, Boussy-Halle, Neuenhaus
Training und Abnahme des Badminton Spiel- oder Sportabzeichens für Sen. Mannschaftsspieler (auch aus Nachbarvereinen) 
ab 20.30 Uhr für die Hobbiespieler des SVV (auch aus Nachbarvereinen) und Nichtvereinsspieler aus der Region

Für Familien ist Freitag, der 15.11. ab 15.00 Uhr, vorgesehen, dann bieten wir eine Cafeteria an, der Erlös soll (wie vor drei Jahren) wieder dem Brotkorb übergeben werden. Falls jemand an dem Nachmittag verhindert ist, können Erwachsene bzw. Jugendliche ab ca. 14 J. am 13.11., ab 20.30 Uhr in die Boussy-Halle nach Neuenhaus kommen, Jüngere auf Anfrage am Montag, 11.11. ab 15.00 Uhr in die Gebr. Pannenborg-Halle in Veldhausen.
Lasst euch das nicht entgehen. Wir freuen uns auf euch!

 

Gisela Wolterink

Autor: Kai Kempermann