Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

NBV-Aktuell

29.10.13 - NBV-Jugendwart:

Änderungen Turnierbestimmungen (NBV-Portal) zum Jahreswechsel

Am 17. August trafen sich der erweiterte NBV-Jugendausschuss, der NBV-Spielausschuss und Vertreter des Bremer Verbandes zur gemeinsamen Sitzung um die aktuellen Vorgaben für das Ranglistensystem des NBV auf den Prüfstand zu stellen und einige grundlegende Änderungen zu beschließen. Die gesamten neuen Turnierbestimmungen welche ab dem 1. Januar in Kraft treten werden in Kürze online gestellt, hier vorab die wichtigsten Änderungen.

Trennung der Ranglisten der Jugend und der O19

Für die O19-Rangliste werden auch die Jugendturniere gewertet, die O19-Turniere werden jedoch nicht für die Jugendrangliste gewertet. Die Altersklasse U22 ist dem O19-Bereich zugeordnet.

 

Rückkehr von U22 zurück zu U19

Ab dem 1. Januar 2014 wird wieder die U19 als höchste Altersklasse im Jugendbereich bei Ranglisten ausgeschrieben. Vor einigen Jahren wurde die U22 bei Ranglisten eingeführt um den damals harten Übergang zur O19 etwas abzumildern. Dies gelang, nach der Erweiterung des Ranglistensystems um die O19 wurde jedoch ein sehr schwerer Übergang von der U17 in die U22 geschaffen. Da der Übergang von der Jugend zur O19 durch das Ranglistensystem mittlerweile deutlich vereinfacht wurde nun die Rückkehr zurück zur U19.

 

Wertung Höherspielen

Höherspielen wird ab dem 1. Januar 2014 bei allen Turnieren des NBV und BBV mit den Punkten der Platzierung in der eigenen Altersklasse gewertet. Einzige Ausnahme sind Jugendliche in der zusätzlichen Rangliste der Erwachsenen.

Autor: Cord Lannewehr