Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  03-2015

Am 31. Januar/1. Februar 2015 beim BC Comet Braunschweig:

Erstes B-Turnier 2015 in Braunschweig

Gastgeber des 2. B-Ranglistenturniers U11 – U19 im Einzel war am 31.01./01.02.2015 der BC Comet Braunschweig in der Ilmenauhalle. Zu dem Ranglistenturnier konnte die Turnierleitung des BC Comet an beiden Tagen leider nur jeweils 31 Teilnehmer/innen aus Braunschweig, Hannover, Peine, Gifhorn und dem Harz begrüßen. Ob dies an den Zeugnisferien oder der beginnenden Grippewelle lag, ließ sich nicht feststellen.

Pünktlich um 10 Uhr konnte es an beiden Tagen nach einer kurzen Begrüßung losgehen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war es nicht immer möglich, alle Felder zu besetzen. Doch am Ende gelang es, alle Disziplinen nahezu gleichzeitig zu beenden. So konnten an beiden Turniertagen die Siegerehrungen gegen 15 Uhr durchgeführt werden. Bei diesen gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde als Zeichen der Anerkennung für die erbrachten Leistungen. Bevor sich schließlich alle auf den Heimweg machten, gab es noch eine Tombola, bei der kleine Preise gewonnen werden konnten.


Vielen Dank an Frank Himstedt und Dirk Mazik für die Turnierleitung und den anderen Cometen für die Hilfe beim Turnier.

Sieger

JE U11    Jonas Magister (SV Stöckheim)
JE U13    Tessen Winter (VfB/SC Peine)
ME U13    Pia Konow (Altwarmbüchener BC)
JE U15    Bjarne Janetzko (BV Gifhorn)
ME U15    Vivien Flammer (SG Hannover Schwalbe/Bemerode)
JE U17    Yanik Zahmel (BW Schmedenstedt)
ME U17    Serena Jürgens (SV Stöckheim)
HE U19    Adrian Eilers-Segovia (SC Salzgitter SF)
DE U19    Jana Bohne (MTV Nordstemmen)


Andreas Blesse