Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  01-2017

Am 5. und 6. November in Laatzen:

VfL Grasdorf in allen Klassen Bezirksmeister O19

Bei der in Laatzen am 5. und 6. November 2016 ausgerichteten Bezirksmeisterschaft O19 erzielten die Grasdorfer ein beachtliches Ergebnis: Der VfL Grasdorf stellt in allen A-Klassen den Bezirksmeister!

An beiden Tagen spielten rund 100 Aktive aus 24 Vereinen im Einzel, Doppel und Mixed um den Bezirksmeister bzw. in den Klassen B und C ein Bezirksturnier.

Gestartet wurde Samstagmittag mit den Mixed in allen drei Klassen. Hier setzten sich Ulrike Plaggenborg und Adrian Belke vom VfL in allen Spielen souverän mit zwei Sätzen durch. Anschließend setzte Ulrike ihre Siegesserie fort: Sie gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten alle Spiele im Dameneinzel.

Bei den Herreneinzeln nahmen aus Grasdorf Stefan Thoben, Björn Plaggenborg, Tim Heidrich, Torsten Siemer und Jens Janisch teil. Hier wurde es im Finale noch einmal richtig spannend: Tim Heidrich und Björn Plaggenborg traten gegeneinander an. Nach drei knappen Sätzen entschied Tim Heidrich das Spiel für sich.

Weiter in der A-Klasse gewannen Ulrike Plaggenborg und Laura Tolksdorf (Hannover 96) zum Teil knapp, aber insgesamt souverän alle Spiele und holten sich den Titel im Damendoppel. In den Herrendoppeln A wurden Benjamin Dieckhoff und Adrian Belke Bezirksmeister. Tim Heidrich und Stefan Thoben erzielten den dritten Platz und mussten sich dabei auch dem Duo Kirchberg/Gleis vom SV Harkenbleck geschlagen geben.

Herausragend an diesem Wochenende: Ulrike Plaggenborg. Sie wurde im Einzel, Doppel (mit Laura Tolksdorf von Hannover 96) und Mixed (mit Adrian Belke) Bezirksmeisterin.

Alles in allem ist dank der vielen aktiven und inaktiven Helfer ein erfolgreiches Turnierwochenende in Laatzen zu Ende gegangen.


Diana Jockisch