Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  03-2015

Für Schüler und Jugendliche:

Ausbildung zum Juniortrainer mit Heinz Kelzenberg

Der NBV bietet in diesem Jahr erstmals seit 2011 wieder eine Juniortrainer-Ausbildung an. Waren es damals lediglich zwei Wochenenden, so sind es dieses Mal satte 8 Tage, in denen der in den letzten Jahren des Öfteren in Niedersachsen präsente DBV-A-Trainer, erfolgreiche Jugendtrainer und Entwickler des BWF-Shuttle-Time-Programms Heinz Kelzenberg maßgeblich mit dabei sein wird.

Die Ausbildung ist für alle Schüler und Jugendliche gedacht, die schon aktiv mit Kindern in Vereinen arbeiten oder dieses gerne wollen. Sie bietet einen Start in die sportliche und außersportliche Betreuung von Kindern in Gruppen. Sie bereitet euch auf die weiteren Lizenzstufen als Trainer vor. Neben dem praktischen und theoretischen Wissen über Badminton bieten wir auch eine aktive Freizeitgestaltung.


Neben Heinz Kelzenberg werden die drei derzeit in der A-Trainer-Ausbildung befindlichen NBV-Referenten Michael "Micka" Mai, Lukas Dieckhoff und Fabian Gruss dabei sein.


Die Ausschreibung könnt ihr bereits im Internet unter www.nbv-online.de ansehen oder herunterladen. Die Anmeldung bitte per Mail, Post oder Fax den Lehrwart des NBV. Das Anmeldeformular könnt ihr ebenfalls herunterladen. Die maximale Teilnehmerzahl des Lehrgangs liegt bei 36 Personen. Anmeldungen werden nach Anmeldedatum berücksichtigt. Ein Transport vom nächsten Bahnhof kann organisiert werden. (Bahnhof und Uhrzeit wird nach Eingang der Meldungen bekannt gegeben.)


Anmeldeschluss ist der 01.07.2015.


Bei bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer eine DOSB-Lizenz als Trainer-Assistent „Juniortrainer“.


Bei nicht bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung. Die bestandene Ausbildung befähigt zur Teilnahme an der C-Trainer-Ausbildung im NBV.


Für Rückfragen wendet euch bitte an den NBV-Lehrwart Michael Brundiers (lehrwart@nbv-online.de) oder an Lehrgangsleiter Michael Mai (lehrkraft@nbv-online.de).