Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
Bitburger Open 2017
Bitburger Open 2017
BRN Aktuell
BRN Aktuell

BADMINTON - REPORT Niedersachsen  01-2017

Am 4. Dezember in der Ilmenauhalle:

Schleifchenturnier 2016

Als letztes Turnier des Jahres in Braunschweig veranstaltete der Badminton-Stadtfachverband Braunschweig das jährliche Schleifchenturnier am 4. Dezember. Knapp 70 Teilnehmer fanden sich an diesem 2. Advent um 10 Uhr in der Ilmenauhalle ein.

Der Vorstand des Stadtfachverbandes war durch Krankheit und Schiedsrichterverpflichtung dezimiert, doch Jens Borchert, Stephan Groninga und Andreas Blesse hatten Unterstützung. Besonderer Dank dafür an Corinne Hensche und Jan Sippli.

Ohne Jürgen Teschke, und damit ohne die traditionelle blaue Jacke, begrüßte Stephan die Teilnehmer, die danach den Begrüßungssekt und einen Schokonikolaus genießen durften. Die Turnierleitung nutzte die Zeit und loste die erste Spielrunde aus. Gespielt wurde diesmal, bis eine Paarung 25 Punkte erreicht hat, damit die Zeit zwischen den Spielen nicht so lang wurde. Zwischendrin gab es noch ein kleines technisches Problemchen, doch am Ende konnte die Wunschrunde noch gespielt werden.

Pünktlich nach 6 Runden war gegen 16 Uhr auch das Buffet aufgegessen und es ging an die Siegerehrung. Da alle Sieger waren, hat natürlich auch jeder sich einen Preis aussuchen können.

Zum Schluss ging noch eine Ära zu Ende. Heinz Klühn (USC Braunschweig) beendete mit knapp 81 Jahren seine aktive Turnierkarriere mit mehreren spannenden Spielen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und hoffen die anderen Teilnehmer im nächsten Jahr wiederzusehen.


Andreas Blesse