Home  
Shuttle Time -
The BWF Schools Badminton Programme
Shuttle Time - The BWF Schools Badminton Programme
Badmintonsport-TV
Badmintonsport-Television
DBS
Deutscher Behinderten-Sportverband
FWD-Einsatzstelle
Freiwilligendienste, Einsatzstelle
Verbandsverwaltung
NBV-Kreise
Quick-Links
NBV-Online mobil
NBV-Online mobil - Die NBV-Site für Mobiltelefone
Badminton-Camps
Badminton-Camps Hans-Werner Niesner
BRN
BRN

Breitensport im NBV

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ-ler Lucas Gredner (ab Aug. 2013)

Hallo liebe Badminton-Freunde!

Ich bin Lucas Gredner und habe am 1.8.13 das Amt des Bundesfreiwilligendienstlers beim NBV übernommen. Für alle, die mich nicht kennen, möchte ich mich daher vorstellen. Ich wurde am 28.3.94 in Hildesheim geboren. Meinen ersten Kontakt mit dem Badmintonsport hatte ich mit ca. 5 Jahren. Damals jedoch nur als Zuschauer meiner Mutter. Mit 7 Jahren habe ich dann neben meiner damaligen Hauptsportart Fußball mit Badminton beim TSV Hohenhameln begonnen. Nach zwei Jahren wechselte ich zum VfB/SC Peine, dem ich bis heute angehöre und den ich auch nächste Saison in der Oberliga unterstützen werde. Des Weiteren gebe ich beim VfB/SC Peine Jugendtraining. Die Ausbildung als C-Trainer Leistungssport habe ich letztes Jahr erfolgreich beim NBV abgeschlossen.

Ich wurde seit der Altersklasse U13 bis zu meinem letzten Jahr in der Jugend tatkräftig vom NBV als Spieler unterstützt. Daher bin ich gespannt, auch einmal hinter die Kulissen schauen zu dürfen, und hoffe, dass ich den jüngeren Spieler etwas von meinen Erfahrungen vermitteln kann. Neben der Begleitung von Turniermaßnahmen werden meine Aufgaben der Schul- und Vereinsservice sein.

Meinen ersten Einsatz hatte ich am 03.08.13 in Munster. Dort habe ich im Rahmen einer Ferienpassaktion einigen Kindern den Spaß am Badminton vermittelt. Freundliche Unterstützung hatte ich dort von Markus Meyer (Kreisjugendwart Badmintonfachverband Heidekreis). Abschließend kann ich sagen, dass ich mich riesig auf euch freue!

Lucas Gredner