Home  

NBV-Aktuell

27.04.18 - Bezirk Lüneburg, Jugend:

Einladung Action Types Lehrgang

Action Types Lehrgang 30.6. + 01.07.

 

Am 30.06. + 01.07. findet in der Nordheide ein weiterer Actiontypes Lehrgang mit Rainer Diehl (Diplom, und A-Trainer und ehem. Nationaltrainer Belgien, sowie ehem. Bundestrainer Talententwicklung) statt. Der Lehrgang wird auch als Fortbildung anerkannt.

Die Wissenschaft über Actiontypes ist mit 20 Jahren relativ jung und hat seine Wurzeln in den neusten Erkenntnissen der Neurobiologie. Es wird erklärt, wieso wir bei gleichartigen Tätigkeiten, diese individuell unterschiedlich lösen.

Diese neuen Erkenntnisse können uns in der Trainingsarbeit  helfen Bewegungsabläufe besser zu vermitteln und toleranter für Abweichungen von dogmatischen Lehrmeinungen zu werden.

Verschiedene Typen heißt auch, dass meine Ansprache an die Übenden im Training und bei Spielen unterschiedlich wirkt. Hier soll gezeigt werden, wie ich welchen Typus ansprechen muss.

Wir wollen in diesem Lehrgang besonders auf die Kinder und Jugendarbeit abzielen.

Der Lehrgang für 2 Tage kostet 75 € je Teilnehmer.

Wer eine komplette Analyse seines Typus von Rainer erstellt haben möchte zahlt hierfür zusätzlich 50 €. Diese persönliche Analyse wird am Ende des jeweiligen Tages durchgeführt.

Damit für alle Teilnehmer eine optimale Information geboten werden kann, ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Die genaue Halle wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vermutlich wird es Fleestedt (Seevetal) sein.

 

Henry Schmidt

Lehrwart Badminton Bezirk Lüneburg

Autor: Henry Schmidt